Tipps und Anregungen  für Menschen, die ihre Tiere besser verstehen wollen

Blog

Was ist „mühelose Wirklichkeit“ und wie wird DEIN Leben mit DEINEM Tier „mühelos“?

Wie meine Homepage zu ihrem Namen kam Ich gebe offen zu: Ich habe es nicht so mit der Fassade, weder online noch offline. Mein Haus könnte einen neuen Anstrich vertragen und das Design meiner Webseite ist keineswegs ausgereift. Und wer von mir erwartet, dass ich mich...

Von der Leidstute zur Leitstute – wie mir meine Intuition dabei hilft, meine Pferde mit Freude und Gelassenheit durchs Leben zu begleiten

Das ist der Titel meines neuen Buchs! 30.000 Wörter sind geschrieben, ich nehme die Zielgerade in den Blick. Was für ein Projekt! Seit JAHREN möchte ich ein Buch über meinen Weg mit den Pferden schreiben, um dich auf deinem Weg zu ermutigen. Ich habe von meinen...

12-von-12 im August 2022

Viertel vor sechs schlage ich die Augen auf, ausgeruht und tatendurstig. Wie wunderbar! Meine Laune wird noch besser als mir einfällt, dass heute der Zwölfte eines Monats ist und ich wieder einmal der alten Bloggertradition folgen werde, meinen Tag in 12 Bildern zu...

Sorgen ums Pferd? So findest du deine Balance

"In der letzten Woche bin ich mal wieder in ein für mich sehr typisches Muster gefallen: Ich neige dazu, mir Sorgen zu machen, und zwar leider viel zu dolle Sorgen. Phasenweise bringt mich meine Angst um meine Pferde in echte Not. Dann kreisen meine Gedanken nur noch...

12 von 12 im Juli 2022

Kurz von sechs an einem noch kühlen Julimorgen - nicht irgendein Morgen, sondern der ZWÖLFTE! Ach, wie schön! Tausende Blogger*innen werden heute wieder fotografierend ihren Tag in zwölf Bildern dokumentieren und ich bin wieder mit dabei - seit etwas über einem Jahr!...

Monatsrückblick Juni 2022: offline oder online oder beides?

Im Rückblick war dieser Monat bunt und chaotisch. Ich habe auf mehreren Hochzeiten getanzt und gefühlt ging es nirgendwo entscheidend voran. Kein Wunder! Selten habe ich mich so sehr treiben lassen wie im Juni. Auch wenn das insgesamt schön war und alles seine...

Strömen bei sommerlicher Hitze

Hier mehr Infos zu meinem neuen FP

12 von 12 im Juni 2022

Dieser Blogbeitrag wird ungewohnt kurz, denn wir feiern heute einen Familiengeburtstag! Der bietet viel Anlass für Bilder, aber nicht so viel Zeit für ausführlichen Text. So ist ein 12-von-12-Blogartikel ja traditionell angelegt, die Bilder sprechen für sich. Heute...

Strömen in Notfällen bei deinem Pferd

So sehr ich dir wünsche, dass mit deinem Pferd immer alles glattläuft - den meisten Pferdebesitzer*innen ist das nicht vergönnt. Umso wichtiger ist es, sich darauf vorzubereiten, dass das geliebte Pferd plötzlich krank ist, einen Unfall hat oder du schlimmstenfalls...

Monatsrückblick Mai 2022

In kleinen Schritten taste ich mich im weiter voran ins unbekannte Land der Vollzeit-Selbstständigkeit. Es ist eine aufregende Zeit und manchmal wird mir etwas "schwummerig" - auf was habe ich mich da bloß eingelassen? In diesem Monatsrückblick nehme ich dich mit auf...

Tiere strömen lernen: Meine Empfehlungen

Oft ist das eigene Haustier der Anlass zum Strömen von Tieren - bei meinen Kundinnen ist das auch so. Ob der Hund beim Feuerwerk in Panik gerät oder der Tierarzt das Pferd für austherapiert hält - wir wünschen uns so oft, selbst etwas tun zu können, um unser Tier zu...

12 von 12 im Mai 2022

Juchu, der Zwölfte! Einen Tag lang bloggen, fotografieren, meinen Tag in zwölf Bildern dokumentieren. Unverändert: Ich liebe diese Tage! Ein Hoch auf Caro, die alle Blogartikel auf ihrer Seite verlinkt und diese Idee am Leben erhält! Mein erster Gedanke: DANKE! Seit...
Strömen in Notfällen bei deinem Pferd

Strömen in Notfällen bei deinem Pferd

So sehr ich dir wünsche, dass mit deinem Pferd immer alles glattläuft - den meisten Pferdebesitzer*innen ist das nicht vergönnt. Umso wichtiger ist es, sich darauf vorzubereiten, dass das geliebte Pferd plötzlich krank ist, einen Unfall hat oder du schlimmstenfalls...