12 von 12 im November 2022

12 von 12 im November 2022

Der heutige Tag startet so, wie der letzte endete: mit dickem Nebel! Ich mag Nebel, schon immer. Es ist so wunderbar ruhig, alle Geräusche gedämpft. Im Nebel hat Hektik keinen Platz, finde ich. Endlich wieder ein Zwölfter! Noch immer gefällt mir die Idee, mir selbst...
Wer bin ich ohne meine Dinge?

Wer bin ich ohne meine Dinge?

Aus dem fernen Wien schallt in diesem Herbst der Ruf von Uli Pauer: Mach‘ mit bei meiner Blogparade! Ehrensache, dass ich mit dabei bin. Dank Ulis stetem Wirken in Sachen Minimalismus ist mein Haus schon erheblich leerer geworden – und das freut mich...
12-von-12 im Oktober 2022

12-von-12 im Oktober 2022

Zwölf Bilder von meinem zwölften Oktober, heute in ganz ungewohnt kurzer Form! Das ist die klassische Variante, wenig Text und viele Bilder. Wie andere Blogger*innen dieses Format umsetzen, findest du hier. 1 morgens früh, ziemlich früh, kurz vor sechs, gut...
12-von-12 im September 2022

12-von-12 im September 2022

Mein erster Gedanke heute: Der Zwölfte! Die zwölften Tage eines Monats sind etwas Besonderes: Eine wachsende Schar von Blogger*innen dokumentiert ihren Tag in 12 Bildern – und du kannst ihnen über die Schulter schauen. An solchen Tagen denke ich morgens oft: Hm,...
Monatsrückblick August 2022: Endlich Urlaub!

Monatsrückblick August 2022: Endlich Urlaub!

Durch diesen Monat habe ich mich geschleppt und ihn eher ausgehalten als mit irgendetwas Sinnvollem verbracht. Mir war soooo nach Sommerpause! Die Regenwolken zogen stets sehr verlässlich knapp neben meinem Dorf vorbei, ein Tag heißer und staubiger als der nächste....
12-von-12 im August 2022

12-von-12 im August 2022

Viertel vor sechs schlage ich die Augen auf, ausgeruht und tatendurstig. Wie wunderbar! Meine Laune wird noch besser als mir einfällt, dass heute der Zwölfte eines Monats ist und ich wieder einmal der alten Bloggertradition folgen werde, meinen Tag in 12 Bildern zu...